Archiv der Kategorie: Stadtrat

Schnelles Internet auf dem Land (in Klein-Aschen)

Seit März diesen Jahres habe ich einen LTE-Hybrid Router von der Telekom, welcher DSL und LTE kombiniert. (http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen/das-ist-hybrid) Natürlich ist es nicht mein primäres Ziel Werbung für die Telekom zu machen, aber da für viele Menschen schnelles Internet eine wichtiger Standortfaktor ist, möchte ich hier von meinen Erfahrungen mit diesem Produkt berichten. Vergleichbare Produkte anderer Anbieter sind mir derzeit nicht… mehr
Veröffentlicht unter cnetz, Kreistag, Stadtrat | 11 Kommentare |

Gelingensbedingungen für Inklusion

Auf Einladung von LehrerNRW habe ich heute an einer Veranstaltung unter dem Titel „Inklusion – Gelingensbedingungen aus Sicht einer funktionierenden Förderschule“ im Johannes-Falk-Haus in Hiddenhausen teilgenommen. Der Herforder Kreisvorsitzende, Sebastian Dold, hatte mit Axel Grothe einen kompetenten Referenten zu diesem Thema gewinnen können. In einem interessanten Vortrag stellte Schulleiter Grothe zunächst die Arbeit seiner Schule vor und zeigte damit, wie… mehr
Veröffentlicht unter CDU, Kreistag, Stadtrat | 2 Kommentare |

Vielen Dank für Ihre und Eure Unterstützung! – Ich gehöre dem nächsten Kreistag an.Sitzverteilung im Kreistag

An dieser Stelle möchte ich danke sagen. Danke für zahlreiche tolle Gespräche während eines spannenden Wahlkampfs und Danke für viel Zuspruch. Leider konnte ich meinen neuen Wahlkreis nicht direkt für mich entscheiden, konnte aber über die Liste in den nächsten Kreistag einziehen. Mich freut es sehr, dass ich den Wahlkreis in Bünde Ahle für mich gewinnen konnte. Gerade das mein… mehr
Veröffentlicht unter CDU, Kreistag, Politik, Stadtrat | 4 Kommentare |

Junge Union mit 51 Kandidaten

Kreis Herford. Bei der Kommunalwahl am 25. Mai tritt auch die Junge Union an. Die Junge Union ist die politische Jugendorganisation der CDU. „Natürlich bilden wir keine eigene Liste, wir sind aber sehr gut auf den Listen der CDU im Kreis Herford vertreten“, erklärt JU Kreisvorsitzender Michael Schönbeck. Mit 51 Kandidaten in einem alter bis 35 Jahre stellt die Junge… mehr
Veröffentlicht unter CDU, Junge Union, Kreistag, Politik, Stadtrat | Hinterlasse einen Kommentar |