Status des Breitbandausbaus im Kreis Herford

Vor einiger Zeit hatte ich mich bei der Kreisverwaltung erkundigt, wie der Status der Umsetzung des Breitbandausbaus durch die Telekom aussieht und welche Informationen es zum weiteren zeitlichen Rahmen gibt. Die Kreisverwaltung hat mich nun informiert, dass die Entsprechende Informationsseite aktualisiert wurde,  http://www.kreis-herford.de/index.phtml?sNavID=393.946&mNavID=393.946&La=1

Wenige Bauarbeiten freuen die Bürger, wie diese.

Wenige Bauarbeiten freuen die Bürger, wie diese.

Leider gibt es noch keine Feinplanung. Die Telekom hat gegenüber der Kreisverwaltung angekündigt Anfang diesen Jahres nähere Informationen zur Planung zu geben. Die Kreisverwaltung wird diese Informationen einarbeiten, sobald sie verfügbar sind.

Persönlich bleibe ich skeptisch, ob die Telekom an ihrer Zusage des Ausbaus bis 2016 festhalten wird. Da Aufgrund der Absichtserklärung der Telekom aber keine Fördermittel mehr abgerufen werden können, gibt es ohnehin keine Alternative dazu es abzuwarten. Privat bin ich übrigens seit Beginn letzten Jahres sehr zufrieden mit der Telekom, ganz anders als zuvor mit EWE.

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Kreistag veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Status des Breitbandausbaus im Kreis Herford

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.