Netzpolitische Nacht: #cnight im Konrad-Adenauer-Haus – Bundestagsabgeordneter Dr. Tim Ostermann tritt cnetz bei

Berlin / Kreis Herford. In dieser Woche fand in Berlin erstmals die so genannte #cnight statt. Ausgerichtet von CDU, Mittelstandsvereinigung und dem cnetz war in die Bundesparteizentrale der CDU, das Konrad-Adenauer-Haus, eingeladen worden.

In verschiedenen Fachforen wurden unter anderem die Themen digitale Wirtschaft und digitale Bildung diskutiert. Höhepunkt war die Rede der Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel. Auch an einer anschließenden Podiumsdiskussion zum Thema Start-Ups mit dem Vorstandsvorsitzenden von Rocket Internet, Oliver Samwer, sowie dem Geschäftsführer Technik der Firma Miele, Dr. Eduard Sailer, nahm die Bundeskanzlerin teil. Eine bestens aufgelegte Kanzlerin entriss dabei die Moderation dem extra eingesetzten Cherno Jobatey und stellte wissbegierig Fragen. „

Die CDU im Kreis Herford war gut vertreten: Joachim Ebmeyer, Bundestagsabgeordneter Dr. Tim Ostermann, Simone Aßbrock und Michael Schönbeck, der Beisitzer im Vorstand des cnetz ist.

Die CDU im Kreis Herford war gut vertreten: Joachim Ebmeyer, Bundestagsabgeordneter Dr. Tim Ostermann, Simone Aßbrock und Michael Schönbeck, der Beisitzer im Vorstand des cnetz ist.

Auch der Kreis Herford war auf der Veranstaltung gut vertreten. So nahmen unter anderem der heimische Bundestagsabgeordnete Dr. Tim Ostermann teil, sowie Michael Schönbeck, der als Beisitzer Mitglied des cnetz-Vorstandes ist.

Tim Ostermann, der Berichterstatter für IT-Strategie und Netzpolitik im Innenausschuss des Bundestages ist, nutzte den Abend, um ebenfalls dem cnetz beizutreten. „Ich freue mich sehr, dass Tim nicht nur durch seine Teilnahme, sondern auch durch seinen Beitritt das cnetz bereichert“, freute sich Schönbeck, der Ostermann erfolgreich für das cnetz geworben hatte.

„Das Netzpolitik ein besonders wichtiges Thema ist, sieht man schon daran, dass an diesem Abend über 1000 Gäste ins Konrad-Adenauer-Haus gekommen sind“, zeigte sich Ostermann überzeugt.

Das cnetz hatte im Vorfeld der Veranstaltung mehrere Themenpapiere erstellt, die im Rahmen der #cnight präsentiert wurden. http://c-netz.de/themenpapiere/

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter CDU, cnetz, Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.