Michael Schönbeck neuer Fraktionsvorsitzender – CDU Kreistagsfraktion wählt Vorsitzenden und Stellvertreter

Kreis Herford. In seiner konstituierenden Fraktionssitzung hat die CDU Kreistagsfraktion mit sehr breiter Mehrheit den bisherigen Pressesprecher, Michael Schönbeck zum neuen Vorsitzenden gewählt. Die Sitzung wurde vom Kreisvorsitzenden der CDU, dem Bundestagsabgeordneten Dr. Tim Ostermann MdB geleitet. Der bisherige Stellvertreter, Michael Kunst, wurde erneut zum Stellvertreter gewählt. „Die Unterstützung von Michael ist ein wichtiger Pfeiler bei der Übernahme dieser neuen Aufgabe.“, zeigte sich der neu gewählte Fraktionsvorsitzende dankbar, „In der aktuellen Fraktion hat Michael Kunst die größte Erfahrung, in der Mischung seiner Erfahrung mit neuen Ideen sehe ich eine gute Zukunft.“, so Schönbeck weiter.
Auch Landrat Christian Manz gehörte zu den ersten Gratulanten, „Ich kenne Michael Schönbeck schon seit 15 Jahren, mit seiner Arbeit auf verschiedenen Ebenen der Politik wird Michael sowohl Erfahrung, als auch frische Ideen in die Arbeit einbringen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.“

v.l.n.r.: Michael Kunst, Landrat Christian Manz, der neu gewählte Vorsitzende Michael Schönbeck und der Bundestagsabgeordnete Dr. Tim Ostermann

v.l.n.r.: Michael Kunst, Landrat Christian Manz, der neu gewählte Vorsitzende Michael Schönbeck und der Bundestagsabgeordnete Dr. Tim Ostermann

Die Fraktion hatte zuvor entschieden zunächst nur den Vorsitzenden und seinen Stellvertreter zu wählen. „So sind wir handlungsfähig, haben aber gleichzeitig die notwendige Zeit einen neuen Vorstand zu bilden.“, erklärte Schönbeck. Der neue Fraktionsvorstand soll in der nächsten Fraktionssitzung am 11. Juni gewählt werden.
In seiner Vorstellung machte Schönbeck deutlich, dass es Ihm um einen neuen Stil in der Fraktionsarbeit gehe, hierzu skizzierte er einige Ideen. Darunter unter anderem auch ein Ausbau der Öffentlichkeitsarbeit, „Es muss mittelfristig Ziel der CDU Kreistagsfraktion sein von den Bürgern verstärkt als Ansprechpartner wahrgenommen zu werden.“, erläuterte der neu gewählte Fraktionsvorsitzende.
„Mit der sehr breiten Unterstützung für Michael und mich haben wir eine gute Basis für die kommende Arbeit.“, fasste Schönbecks Stellvertreter, Michael Kunst, das Ergebnis zusammen.

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter CDU, Junge Union, Kreistag, Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

25 Antworten auf Michael Schönbeck neuer Fraktionsvorsitzender – CDU Kreistagsfraktion wählt Vorsitzenden und Stellvertreter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.