Michael Schönbeck

Joachim Sprengel an der Seite von Michael Schönbeck

CDU-Kreistagsfraktion wählt neuen stellvertretenden Vorsitzenden

Kreis Herford. Der plötzliche Tod des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Michael Kunst machte eine Nachwahl erforderlich. Kurz vor der politischen Sommerpause wählten die Mitglieder der CDU-Kreistagsfraktion den Hiddenhauser Joachim Sprengel zum ersten stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden. Wie die Fraktion nun mitteilte. 

Fraktionsvorsitzender Michael Schönbeck (mitte), mit seinen Stellvertretern Joachim Sprengel (rechts) und Friedhelm Eickmann (links) Fraktionsvorsitzender Michael Schönbeck (mitte), mit seinen Stellvertretern Joachim Sprengel (rechts) und Friedhelm Eickmann (links)

„Ich kenne Achim seit seiner Wahl in den Kreistag im Jahr 2014.“, so Fraktionsvorsitzender Michael Schönbeck, der selbst seit dem Jahr 2009 dem Kreistag angehört „Seit der Kommunalwahl im Jahr 2020 sitzt er dem Ausschuss für Bauen und Ordnung vor, daher hatte sich die Zusammenarbeit bereits vor der jetzigen Wahl intensiviert.“ 

Der 67-jährige Rentner war in seiner letzten beruflichen Station als Key Account Manager tätig, aktuell ist er als Senior Medical Berater tätig. „Ich habe in meinem Berufsleben viele Erfahrungen gesammelt, die ich hier nun einbringen möchte.“, erläutert Sprengel. 

Der bisherige zweite Stellvertretende Vorsitzende Friedhelm Eickmann wird diese Funktion weiterhin ausüben und komplettiert somit das Team der Vorsitzenden.