Archiv der Kategorie: Junge Union

Was mache ich in der Jungen Union?

Schon im Alter von 15 Jahren habe ich mich entschieden politisch aktiv zu werden und mit der CDU meine politische Heimat gefunden. Als junger Mensch lag es mir immer am Herzen Politik auch zusammen mit jungen Leuten zu gestalten, deshalb bringe ich mich seit langem in der Jungen Union, der Jugendorganisation der CDU, ein. Am 03.07.2012 bin ich zum Kreisvorsitzenden… mehr
Veröffentlicht unter Junge Union, komplett-anzeigen | Hinterlasse einen Kommentar |

Eine Willkommenskultur für Gründer schaffen – Kreisverband der Jungen Union besucht Oliver Flaskämper und sein „Denkwerk Herford“

Kreis Herford. Es gibt eine fundamentale Gemeinsamkeit aller Unternehmen – nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Egal ob Global Player oder mittelständischer Familienbetrieb: Sie mussten für ihren Erfolg zunächst eines tun – sich gründen. Dass das leichter gesagt, als getan ist, aber auch gezielt unterstützt werden kann, erfuhr die Junge Union aus erster Hand im „Denkwerk Herford“.  Zusammen mit Landratskandidat… mehr
Veröffentlicht unter Junge Union, Politik | Hinterlasse einen Kommentar |

Michael Schönbeck neuer Fraktionsvorsitzender – CDU Kreistagsfraktion wählt Vorsitzenden und Stellvertreter

Kreis Herford. In seiner konstituierenden Fraktionssitzung hat die CDU Kreistagsfraktion mit sehr breiter Mehrheit den bisherigen Pressesprecher, Michael Schönbeck zum neuen Vorsitzenden gewählt. Die Sitzung wurde vom Kreisvorsitzenden der CDU, dem Bundestagsabgeordneten Dr. Tim Ostermann MdB geleitet. Der bisherige Stellvertreter, Michael Kunst, wurde erneut zum Stellvertreter gewählt. „Die Unterstützung von Michael ist ein wichtiger Pfeiler bei der Übernahme dieser neuen… mehr
Veröffentlicht unter CDU, Junge Union, Kreistag, Politik | 25 Kommentare |

Junge Union mit 51 Kandidaten

Kreis Herford. Bei der Kommunalwahl am 25. Mai tritt auch die Junge Union an. Die Junge Union ist die politische Jugendorganisation der CDU. „Natürlich bilden wir keine eigene Liste, wir sind aber sehr gut auf den Listen der CDU im Kreis Herford vertreten“, erklärt JU Kreisvorsitzender Michael Schönbeck. Mit 51 Kandidaten in einem alter bis 35 Jahre stellt die Junge… mehr
Veröffentlicht unter CDU, Junge Union, Kreistag, Politik, Stadtrat | Hinterlasse einen Kommentar |

Neue Sitzungszeiten im Herforder Kreistag – Die Junge Union setzt sich erfolgreich für Transparenz und Teilhabe ein.

Kreis Herford. Im Herforder Kreistag finden bislang Ausschusssitzungen nachmittags statt. Darin sah die Junge Union im Kreis Herford ein Problem für die Transparenz des Parlaments. „Welcher Arbeitnehmer kann es sich schon erlauben, Nachmittags als Gast an Ausschusssitzungen teilzunehmen?“, fragte der JU Kreisvorsitzende Michael Schönbeck. Schönbeck warb daher zunächst in seiner eigenen Fraktion, der CDU, die Forderung nach einer Verschiebung der… mehr
Veröffentlicht unter CDU, Junge Union, Kreistag, Politik | Hinterlasse einen Kommentar |

Deutschlandtag 2012 der Jungen Union #dlt12

In diesem Jahr fand der Deutschlandtag der Jungen Union in Rostock statt. Der Deutschlandtag ist vergleichbar mit einem Bundesparteitag, er ist das höchste Gremium in der JU. In diesem Jahr standen gleich zwei spannende Themen auf der Tagesordnung. Zum einen wurde ein neuer Bundesvorstand gewählt, bei dem Philipp Mißfelder mit deutlichem Ergebnis als JU-Chef bestätigt wurde. Zum anderen, und dieses… mehr
Veröffentlicht unter Junge Union, Politik | Hinterlasse einen Kommentar |

Unsere Zukunft – Unser Europa

Der Präsident der Europäischen Kommission, José Manuel Durão Barroso, zu Gast bei der Jungen Union.

Am Rande des diesjährigen Deutschlandsrats der Jungen Union fand in diesem Jahr eine Veranstaltung mit dem Präsidenten der Europäischen Kommision statt. Vor Migliedern der Jungen Union, auch aus dem Kreis Herford, zeichnete er seine Vision von der Zukunft Europas. „Ganz besonders beeindruckt war ich, als… mehr
Veröffentlicht unter Junge Union, Politik | Hinterlasse einen Kommentar |

BlackBerry App für Smartphone und Tablet veröffentlicht

Vor einigen Tagen wurde die von mir erstellte App für BlackBerry Smartphones und das PlayBook veröffentlicht. Mit dieser App ist es komfortabel möglich durch die Nachrichten auf dieser Seite zu navigieren. Besonders gelungen finde ich die PlayBook Version, dort sind wirklich schöne Animationen zu sehen. Die App gibt es unter: http://appworld.blackberry.com/webstore/content/132450/?lang=de  … mehr
Veröffentlicht unter CDU, cnetz, Junge Union, Politik | 1 Kommentar |

Laufen für die Ausbildung

Spenge. Am vergangenen Samstag fand der diesjährige Widufix-Lauf statt. Mit 2383 Läufern wurde dort ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt. Viele Freunde aus der CDU und der Jungen Union haben ihren Teil dazu beigetragen. Wie im letzten Jahr bin ich zwei Runden gelaufen, eine für die CDU und eine für die JU. Mit dem Widufix-Lauf wird im Kreis Herford Ausbildung gefördert. Laut… mehr
Veröffentlicht unter CDU, Junge Union, Politik | Hinterlasse einen Kommentar |

Michael Schönbeck zum neuen Kreisvorsitzenden der Jungen Union gewählt

Herford. Am vergangenen Dienstag kamen knapp 50 Mitglieder der Jungen Union im Kreis Herford, der Jugendorganisation der CDU, zusammen um einen neuen Kreisvorstand zu wählen. Neben vielen bekannten Gesichtern waren darunter auch viele der zahlreichen Neumitglieder vertreten. Die Sitzung wurde zu Beginn von Florian Dowe, dem bisherigen Kreisvorsitzenden, geleitet. Bevor dieser jedoch seinen fälligen Rechenschaftsbericht vortragen konnte, hatte er von… mehr
Veröffentlicht unter Junge Union, Politik | Hinterlasse einen Kommentar |